E-VAULT als kreatives und vielseitig einsetzbares Gewinnspiel-Instrument

Bei der Neueröffnung eines Geschäftes den richtigen Code knacken und Millionär werden. Wer würde da sein Glück nicht versuchen? So könnte eine erfolgreiche Gewinnspielaktion aussehen, die nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit auf sich lenkt und dadurch Neukunden anzieht, sondern die Teilnehmer auch interaktiv einbindet.   Gewinnspiele zielen darauf ab, die eigene Reichweite rasant zu steigern und Kunden zu binden. Mit der Verlosung einer Kaffeemaschine oder eines iPods kommen Unternehmen in der heutigen Zeit aber nicht mehr weit. Gefragt sind Gewinnspiele, die nicht nur spektakuläre Preise bieten, sondern auch kreativ sind und den Teilnehmer interaktiv einbinden. Ein Beispiel für solch ein Gewinnspiel ist die Glastresor-Promotion E-VAULT – eines der vielfältigsten und modernsten Gewinnspielinstrumente. 

Was steckt hinter der E-VAULT-Promotion?

Der E-VAULT wurde durch die EMIRAT AG eigens entwickelt – sowohl in puncto Spielmechanik als auch in puncto Soft- und Hardware – und stellt ein sehr beliebtes und erfolgreiches Marketinginstrument dar. Denn der Nervenkitzel ist garantiert, wenn Teilnehmer versuchen den Glastresor zu knacken, um die Million mit nach Hause zu nehmen. Der Clou: Der Veranstalter trägt keinerlei Risiko, da die EMIRAT AG den ausgelobten Preis absichert und auszahlt. Der Gewinnspielveranstalter zahlt nur die im Vorfeld für die jeweilige Gewinnsumme ausgerechnete Prämie, die sich aus der Höhe des Preisgeldes, der Teilnehmerzahlen und der Gewinnwahrscheinlichkeit ergibt. Somit haben auch kleinere und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, Gewinne auszuloben, die ihr Marketingbudget eigentlich weit übersteigen.   Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So eignet sich der E-VAULT sowohl für eine Neueröffnung, einen „verkaufsoffenen Sonntag“ oder einen „Tag der offenen Tür“, wie auch für Messe oder Roadshow. Denkbar sind auch Kombinationen mit Sport- oder Musikevents und die Generierung neuer Kundendaten.   Durch die Möglichkeit, Ihr Firmenlogo mit einzublenden, kann der E-VAULT auf Ihre Corporate Identity abgestimmt werden. Außerdem verfügt der E-VAULT über einen Beameranschluss – Sie können somit nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer am Nervenkitzel teilhaben lassen. Die Menüführung ist simpel und Soundeffekte sind individuell einstellbar. Sie können den E-VAULT somit perfekt nach Ihren Wünschen und Vorstellungen nutzen und ihn mit Ihrer Corporate Identity abstimmen, wodurch Sie Marken- und Produktbekanntheit rasant steigern können.   

Wie funktioniert eine Promotion mit dem E-VAULT?

Der Veranstalter erhält von der EMIRAT AG vor Beginn der Promotion einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der vorprogrammierten Gewinnkombination, die vier- bis achtstellig sowie auch alphanumerisch sein kann. Während der Promotion haben die Teilnehmer die Chance, ihre Glückszahlen in das elektronische Schloss des Tresors über einen Touchscreen einzugeben. Öffnet sich der Glastresor, weil der Spieler die richtige Gewinnkombination eingibt, gewinnt er den ausgelobten Preis. In diesem Fall muss der Umschlag ungeöffnet zusammen mit dem Glastresor an die EMIRAT AG zurückgeschickt werden. Gelingt es hingegen keinem der Teilnehmer, die Gewinnkombination zu erraten, kann der Umschlag geöffnet und die Gewinnkombination eingegeben werden, um zu beweisen, dass sich der E-VAULT auch wirklich öffnet. Dadurch garantieren Sie den Teilnehmern hohe Transparenz – denn der Tresor wird unabhängig davon, ob jemand ihn knackt oder nicht vor Ort und vor den Teilnehmern und Zuschauern geöffnet.  So könnte ein Warenhaus bei einem verkaufsoffenen Sonntag die Kunden mit der E-VAULT-Promotion anziehen und einen spektakulären Gewinn auspreisen – sei es ein Eigenhaus, ein teures Sportauto oder ein Geldgewinn in Höhe von 500.000 Euro. Alle Kunden, die an diesem Sonntag das Warenhaus besuchen, haben die einmalige Chance ihre Glückskombination in das Schloss des Glastresors einzugeben und den Tresor zu knacken. Der Veranstalter kann durch diese Aktion die Reichweite des verkaufsoffenen Sonntags massiv erhöhen und mehr Kunden anziehen – dies führt zu erhöhten Absätzen ohne jegliches Risiko. Denn der Gewinnspielveranstalter zahlt nur die im Vorhinein festgelegte Prämie – die EMIRAT AG übernimmt das finanzielle Risiko. Sollte ein Kunde die Gewinnkombination knacken, zahlt die EMIRAT AG den ausgelobten Preis aus. Somit können spektakuläre Gewinne ausgelobt werden, die das Marketingbudget des Gewinnveranstalters weit übersteigen und das Risiko liegt dabei bei null.  

Die Vorteile des E-VAULTS auf einen Blick:

  • Hoher Unterhaltungs- und Spannungseffekt – ohne Risiko

  • Interaktion der Teilnehmer

  • Individualität und Originalität des Gewinnspiels

  • Hohe Transparenz

  • Hoher Marketingeffekt ohne Risiko

 Kleiner Tresor – Großer ErfolgDer E-VAULT bietet Ihnen die Möglichkeit, ein außergewöhnliches Gewinnspiel mit sensationellen Preisen zu veranstalten. Statt eines 0815-Gewinnspiels bieten Sie den Teilnehmern Spannung und Nervenkitzel und können somit Ihre Reichweite erheblich erhöhen. Über den Erfolg entscheidet dabei natürlich der ausgelobte Gewinn. Je sensationeller und wertvoller der Gewinn, desto mehr Teilnehmer können generiert werden. Die meisten Unternehmen können jedoch keine immensen Geld- oder Sachpreise investieren, möchten aber dennoch auf den hohen Marketingerfolg eines spektakulären Gewinnspiels nicht verzichten. Die EMIRAT AG hilft Ihnen bei der Organisation des Gewinnspiels und zahlt das Preisgeld aus, falls ein Teilnehmer den Code knacken kann. Sie als Veranstalter zahlen lediglich die im Vorhinein berechnete Prämie und haben somit die Möglichkeit, Geld- oder Sachprämien auszuloben, die Ihr Marketingbudget weit übersteigen, ohne das Risiko zu tragen.   Somit können Sie mit der E-VAULT-Promotion der EMIRAT AG risikolos originelle und interaktive Gewinnspiele organisieren, die sich von der Masse absetzen. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit bei weiteren Fragen hierzu!