Risiko-Management-Spezialist feiert eine Dekade „Risk can be calculated“

München, 08. Mai 2014 —

Risiko-Management-Spezialist feiert eine Dekade „Risk can be calculated“

EMIRAT AG: ein Blick auf 10 Jahre Gewinnspielabsicherung

Vom Start-Up zum global agierenden Risiko-Management-Spezialisten, der die Promotions von namhaften Handelsketten, Markenartiklern, Brauereien und vielen weiteren Unternehmen absichert. Diese Entwicklung kennzeichnet den Weg der EMIRAT AG, die in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert. Im Juli 2004 in München gegründet, hat sich das Unternehmen heute zu einem der erfolgreichsten Gewinnspiel- und Promotionabsicherer weltweit etabliert. Ein Treffen mit YAHOO!-CEO Marissa Mayer und verschiedene Auszeichnungen dokumentieren nur einige der Meilensteine.

Ralph Clemens Martin und Andrea Bargholz hoben im Jahr 2004 die EMIRAT AG aus der Taufe. Zu Beginn fokussierte sich das Unternehmen auf mathematische Gewinnspiele und bot bereits damals ein breites Leistungsspektrum im Bereich des Risiko-Managements. Dies bildete den erfolgreichen Startschuss für das Unter­nehmen.

Heute ist EMIRAT mit breitem Portfolio rund um die Absicherung von Gewinn­spielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen, Lotterie-Jackpot-Absicherungen sowie Sportprämienzahlungen international tätig. Bekannte Unternehmen wie Lindt, Kitkat und viele mehr ver­trauten bereits auf das Konzept der EMIRAT AG.

Das Unternehmen verstärkt dabei die Ausrichtung über die Landesgrenzen kontinuierlich. So eröffnete EMIRAT aktuell eine neue Dependance in Dubai und eine weitere in Naples, Florida. Auch auf Mitarbeiterebene gibt es stetigen Zuwachs. Allein fünf neue Teammitglieder stießen im Jahr 2013 hinzu. So verzeichnet der Risiko-Management-Spezialist aktuell mehr als 20 Mitarbeiter im Hauptsitz in München und erweiterte dort mehrmals die Räumlichkeiten des Büros.

Ausgezeichnet: Mit YAHOO! & Co. im Dialog

10 Jahre voller Ereignisse bedeuten auch 10 Jahre besondere Meilensteine. Einen  bildete im vergangenen Jahr unter anderem ein Treffen mit YAHOO!-CEO Marissa Mayer. EMIRAT-Vorstand Ralph Clemens Martin und Prokuristin Andrea Bargholz trafen die Top-Managerin in den USA und unterstützten damit eine Charity-Aktion, die der Aspire East Palo Alto Charter School zu Gute kam. Zudem war EMIRAT unter anderem für den „Bayerischen Mittelstandspreis 2013“ nominiert.

Auch 2014 sind weitere strategische Maßnahmen geplant, um den Ausbau des Unternehmens weiter voranzutreiben. Die Weichen für die nächsten zehn Jahre unter dem Motto „Risk can be calculated“ mit der EMIRAT AG sind somit gestellt.

Anhang: