EMIRAT AG entwickelt „sportliche“ Konzepte: Zur Fußfallweltmeisterschaft 2014 werben – aber sicher

EMIRAT AG entwickelt „sportliche“ Konzepte: Zur Fußfallweltmeisterschaft 2014 werben – aber sicher

München, 05. Mai 2014 —  

Die WM adressiert alle Altersklassen und Geschlechter – wie Unternehmen das hohe Werbepotenzial mit abgesicherten Promotions für sich erschließen

EMIRAT AG entwickelt „sportliche“ Konzepte: Zur Fußfallweltmeisterschaft 2014 werben – aber sicher

Gewinnt Deutschland die Fußball-WM, so erhalten alle Teilnehmer, die innerhalb eines Aktionszeitraums in einem bestimmten Möbelhaus eingekauft haben, den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Derartige Verkaufsförderungsmaßnahmen sind bekannt und effektiv, bergen jedoch auch ein enormes finanzielles Risiko für das Unternehmen. Denn wenn das deutsche Team gewinnt, so könnte sich die Rückzahlung im Zuge dieser Geld-zurück-Garantie zum Eigentor entwickeln. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) entwickelt daher individuelle Promotions zur bevorstehenden WM und versichert deren finanzielle Risiken.

Frauen verfügen naturgemäß über ein geringeres Interesse an Fußball als Männer. Im Falle eines Großereignisses wie der WM 2014 kehrt sich dieses Verhalten jedoch ins Gegen­teil: Erfahrungsgemäß lassen sich Frauen von der allgemeinen Euphorie und Begeisterung sogar stärker anstecken als das männliche Geschlecht. Diese Ergebnisse brachte der „Lehrstuhl für Marketing I“ der Universität Hohenheim im Nachgang der WM 2010 hervor.

Promotions zur WM 2014: Volltreffer statt Eigentor

Diese Art Großereignisse eröffnen für Werbende ein hohes Potenzial, da die Ziel­gruppe immens ansteigt – sie erstreckt sich über sämtliche Altersklassen sowie Geschlechter. Als besonders erfolgreich erweisen sich im Umfeld der WM daher aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen wie Tipp-Spiele, Geld-zurück-Garantien und Rabattaktionen (beispielsweise: Bei einem 3:0 der deutschen Nationalelf im Endspiel erhalten alle Käufer 30% Rabatt in einem bestimmten Zeitraum). Somit ist ein Tor nicht nur Gold, sondern bares Geld wert.

Derart aufmerksamkeitsstarke Promotions sind jedoch mit einem hohen Kosten­risiko verbunden – es sei denn, die Aktion ist durch entsprechende Risikospezia­listen abgesichert. Die EMIRAT AG schützt die Veranstalter vor den finanziellen Folgen bei Eintritt der entsprechenden Ereignisse. Mit einer verhältnis­mäßig geringen Prämie können Unternehmen jeglicher Größenordnung ihre Promotions finanziell absichern, erzielen Kalkulierbarkeit und Planungssicherheit.

Hinter jeder Absicherungsidee steht dabei folgende Marketingweisheit: je höher die Gewinnsumme, umso aufmerksamkeitsstärker und erfolgreicher die Promotion. EMIRAT hat sich daher auf die Absicherung der Promotions spezialisiert und entwickelt  Konzepte fernab vom 0815-Spielfeld.

Weitere Informationen unter: http://www.emirat.de/de/produkte/sport

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