Gewinner der Charitybuzz-Auktion steht fest

Gewinner der Charitybuzz-Auktion steht fest

München, 05. Juli 2013 —  

Gewinner der Charitybuzz-Auktion steht fest

Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, ersteigert Lunch mit Yahoo-CEO Marissa Mayer

Charitybuzz, weltweit führender Anbieter von Online-Charity-Auktionen, und Yahoo! geben den Gewinner der Charity-Auktion „Lunch mit Yahoo! CEO Marissa Mayer“ bekannt. Auktionsgewinner Ralph C. Martin, CEO der EMIRAT AG mit Sitz in München, darf sich auf ein persönliches Mittagessen mit Mayer in der Yahoo! Zentrale in Sunnyvale, Kalifornien, freuen. Dabei erfährt er unter anderem, wie es ist, eines der bekanntesten Technologie-Unternehmen der Welt zu führen. Der Erlös der Auktion kommt der Aspire East Palo Alto Charter School (EPACS) zu Gute.

„Mit unserer Spende an EPACS unterstützen wir ein Projekt, das jungen Menschen mit allem ausrüstet, was sie für den Erfolg in der Schule und eine aussichtsreiche Zukunft benötigen“, so Auktionsgewinner Ralph C. Martin. „ Ich freue mich darauf, eine der bekanntesten Top-Managerinnen der Welt kennen zu lernen. Ich bin mir sicher, dass es ein interessantes und unterhaltsames Mittagessen wird.“

Ralph C. Martin (47) gründete die EMIRAT AG im Jahr 2004 und führte sein Unternehmen zu einer der innovativsten Agenturen im Bereich Risiko-Management für Promotion- und Marketingaktionen.

Der Nettoerlös der Auktion geht an die EPACS. Die EPACS ist eine öffentliche Charter School (K-6), die 1997 gegründet wurde und den Aspire Public Schools angehört. Ihr Ziel ist es, die Schüler auf ein erfolgreiches Studium und Berufsleben vorzubereiten. Obwohl 95% der Schüler aus einkommensschwachen Familien stammen, können die EPACS und ihre Partner High School, die Aspire East Palo Alto Phoenix Academy, eine Uni-Aufnahmequote von 100% vorweisen – in der bisherigen Geschichte der Schule sind alle Absolventen zu einem vierjährigen Hochschulstudium zugelassen worden. Aspire Public Schools ist eine nationale, gemeinnützige Charter-Management-Organisation mit über 12.500 Schülern. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist es das erfolgreichste Schulsystem mit hoher Armutsquote.

Marissa Mayer reiht sich damit in eine lange Liste von einflussreichen Wirtschafts­größen und Berühmtheiten ein, die über Charitybuzz ihre Zeit zum Wohle gemeinnütziger Organisationen versteigert haben. Zu diesen gehören unter anderem Tim Cook, Richard Branson, Ex-Präsident Clinton, Elon Musk, Michael Bloomberg und Harvey Weinstein. Bislang hat Charitybuzz durch seine Online-Auktionen mit den weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Technologie, Unterhaltung, Politik und Sport mehr als 80 Mio. US-Dollar für gemeinnützige Einrichtungen gesammelt.

„Wir von Charitybuzz sind begeistert, dass durch das Engagement von Marissa Mayer ein so hoher Betrag für die vorbildliche Arbeit der EPACS zur Vorbereitung ihrer Schüler auf die Universität und das Leben danach erzielt werden konnte. Unser großzügiger Auktionsgewinner hat sich damit den Traum erfüllt, einen der wichtigsten Köpfe der Wirtschaft persönlich kennen zu lernen und gleichzeitig im Leben dieser Schüler etwas Positives zu bewirken“, so Coppy Holzman, CEO und Gründer von Charitybuzz.

Anhang: