Mit einem Schlag zum Millionär – Versicherung einer Hole-In-One-Promotion

Sie möchten als Sponsor oder Golfplatzinhaber das Hole-In-One für eine Marketingaktion nutzen? Mit einer Versicherung Promotion der Emirat AG sichern Sie sich für eine minimale Prämie gegen hohe Gewinne ab. So können Sie mit einer Hole-In-One-Aktion Ziele, wie die Adressgenerierung, Kundenbindung oder auch Image-Steigerung verfolgen.

Direkt auf dem Green und nah am Kunden - professionelle Versicherung Promotion

Bei einer Hole-In-One-Promotion während eines Golfturniers hat der Veranstalter direkten Kontakt mit den Flights und den einzelnen Spielern. Dies erleichtert nicht nur die Adressgenerierung, sondern auch die Kundenbindung bzw. -neugewinnung. Ist das Ziel definiert und das Konzept ausgearbeitet, müssen sich die Veranstalter Gedanken über den ausgelobten Preis machen. Je hochwertiger dieser ist, desto mehr Teilnehmer können gewonnen werden. Gerade bei hochwertigen Gewinnspielpreisen, die seit der Regeländerung des §3-2b DGV und der Aufhebung der Wertgrenze bei Gewinnspielen möglich sind, ist eine Versicherung der Promotion Aktion sinnvoll. Teilnehmende Amateurspieler können seitdem während einer Golfrunde Hole-In-One-Preise in unbegrenzter Höhe erspielen, ohne ihren Amateurstatus zu verlieren oder mit Verbandssanktionen rechnen zu müssen.

Hilfreich sind für die Teilnehmergenerierung außerdem Trostpreise. Sie könnten allen Teilnehmern der Hole-In-One-Promotion ein Set Golfbälle mit Ihrem Logo schenken. Der Hauptpreis hingegen sollte einen höheren Wert haben: eine teure Uhr, ein Auto, eine Reise oder Bargeld von bis zu 1.000.000,- Euro. Alles ist möglich mit der richtigen Gewinnspielversicherung.

Adressgenerierung auf dem Green?

Die Adressgenerierung wird bei Hole-In-One-Aktionen häufig außer Acht gelassen. Dabei reicht oft ein schönes Bild der Teilnehmer aus, um ihre E-Mail-Adresse und die Einwilligung für Werbemails zu erhalten. Sie könnten die Teilnehmer während des Abschlags oder vor dem ausgelobten Gewinn fotografieren. Durch diese Maßnahme erhöhen Sie garantiert und ohne Aufwand die Anzahl an gesammelten Adressen am Ende der Marketingaktion.

Jedes Golfturnier wird durch eine Hole-In-One-Promotion aufgewertet. Bei den Teilnehmern werden Adrenalin und Emotionen freigesetzt – denn nur ein Schlag trennt sie vom Traumgewinn. Durch die direkte Interaktion mit den Teilnehmern auf dem Green wird außerdem auch die Kundenbindung, -neugewinnung und die Image-Steigerung erleichtert. Eine gut durchdachte Hole-In-One-Aktion ist für Sie immer ein Erfolg. Insbesondere, wenn die Aktion mit einer Versicherung Promotion durch einen Risikomanagement-Experten abgesichert wird.

Auch Charity-Golf-Veranstaltungen können von solch einer Promotion und der dazugehörigen Versicherung profitieren: Sie erhöhen garantiert die Anzahl der Gäste und die Spendensumme. Die Teilnahme an der Hole-In-One-Aktion könnte in diesem Fall an eine Spende gebunden sein. Jeder, der versuchen will den Ball mit nur einem Schlag einzulochen, spendet beispielsweise 200,- Euro.

Berechnung der Versicherung Promotion Prämie

Die Prämie für die Versicherung Promotion wird u.a. aus der Distanz zum Loch, Teilnehmerzahl und Höhe des Preises berechnet, beginnend bei einer Prämie von EUR 100. Die Prämie beinhaltet neben der Auszahlung der Gewinnsummen auch die Beratung, Konzeption und Durchführung. Auch eine Getränkerechnung in Höhe von EUR 500 im Falle eines Hole-In-One wird bei einer Versicherung Promotion von der Emirat AG übernommen. Bei einer Mindestabschlagsdistanz von 125 Metern erhält der Spieler im Falle eines Hole-In-One zudem eine Golfreise im Wert von EUR 750.

Hole-In-One absichern - Versicherung Promotion Aktion

Durch die Absicherung Ihrer Hole-In-One-Promotion Aktion schützen Sie nicht nur Ihr Marketingbudget. Die EMIRAT AG als Risikomanagement-Spezialist übernimmt auch die Beratung und die Beurteilung des Risikos. Sollte einem Ihrer Teilnehmer ein Hole-In-One gelingen, zahlt die EMIRAT AG den Sach- bzw. Geldpreis aus. Sie müssen sich um nichts Sorgen machen – Sie können die direkte Interaktion mit den Teilnehmern genießen und sich mit dem Gewinner freuen.

Planen Sie eine Hole-In-One-Promotion? Wir beraten Sie gerne zur Versicherung Promotion! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!