EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren

EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren

München, 02. Oktober 2014 —  

Risiko-Management-Spezialist und Dachverband des Professional Golf unterstützen die Weiterentwicklung und Interessen der Profis

Förderung des Golfsports: EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren

Sport und Spiel im Einklang: Der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG (www.emirat.de) ist ab sofort offizieller Pool Partner der „PGA of Germany“ (www.pga.de). Der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland hat sich die Förderung des Golfsports sowie die beruflichen Interessen der Aktiven zur Aufgabe gemacht. Die Münchner EMIRAT AG unterstützt dieses Bestreben durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verband, der insgesamt über 1800 Mitglieder zählt.

Der „PGA of Germany“ wurde 1927 als „Deutscher Golflehrer Verband e.V.“ gegründet und erhielt seine heutige Bezeichnung im Jahr 1995. Seit jeher steht die Förderung der Interessen der Golfprofessionals im Mittelpunkt des Wirkens. Hierzu zählen die Betreuung und Beratung der Mitglieder, die Aus- und Fortbildung qualifizierter Golflehrer sowie die Organisation von Lehrgängen, Turnieren und Meisterschaften. Auch die Nachwuchsförderung sowie die Stärkung des Golfsports im Allgemeinen nehmen dabei einen besonderen Stellenwert ein.

Zu den über 1800 Mitgliedern gehören sowohl Teaching als auch Playing Professionals, die durch die Lehre oder das Ausüben des Sports ihren Lebens­unterhalt bestreiten. Die Zusammenarbeit mit sportlichen Vorbildern, Meinungs­bildnern und Unternehmen bringt wichtige Multiplikatoren für den Verband hervor – so auch die Kooperation mit der EMIRAT AG.

Sport und (Gewinn-)Spiel im Einklang

Der Münchner Risiko-Management-Spezialist hat sich weltweit mit der Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sport­prämienzahlungen einen Namen gemacht. Ein Geschäftsfeld bildet dabei unter anderem die Konzeption und Absicherung von Golf-Promotions. So ermöglicht EMIRAT beispielsweise den Einsatz von versicherten „Hole in Ones“, die mit einem hohen Geld- oder Sachpreis wie Autos, Bargeld oder Häuser dotiert sind, und übernimmt damit im Gewinnfall deren Auszahlung. Es ergeben sich wirksame Akquise-Tools für Veranstalter und Sponsoren – bei Turnieren, aber auch außerhalb des Golfplatzes. Denn die Aktionen sind auch in Autohäusern, Hotellobbys, Einkaufszentren und zahlreichen weiteren Lokationen durchführbar. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Lead-Generierung, Produktpräsentation und vieles mehr zählen zu den Effekten.

„Golf ist heute längst mehr als ein Sport. Das Green ist Kontaktplattform und kann Unternehmen den Zugang zu ihren Zielgruppen öffnen. Wir bringen Sport und Spiel zusammen“, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. „Durch die Zusammenarbeit mit der PGA of Germany ergeben sich Synergien für beide Seiten sowie die Mitglieder. Als PGA-Partner können wir unsere weltweite Kompetenz bei der Absicherung von Hole in One-Risiken unterstreichen“, ergänzt Martin.

Anhang: