Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, traf Yahoo-CEO Marissa Mayer zum Charity-Lunch

Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, traf Yahoo-CEO Marissa Mayer zum Charity-Lunch

München, 12. September 2013 —  

Auktionsgewinner ersteigerte Meeting mit Marissa Mayer für guten Zweck und spendete zusätzliche 25.000 USD für die Aspire East Palo Alto Charter School

Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, traf Yahoo-CEO Marissa Mayer zum Charity-Lunch

Sie trafen sich in der Kantine der Yahoo-Kon­zern-Zentrale in Sunnyvale, Kalifornien. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, löste am 5. September seinen Auktionsgewinn ein: Den „Lunch mit Yahoo! CEO Marissa Mayer“. Als Gewinner der kürzlichen Online-Charity-Auktion von Charitybuzz durfte der Münchner eine der weltweiten Top-Mana­gerinnen persönlich kennenlernen. Der Auktionserlös kam der Aspire East Palo Alto Charter School (EPACS) zu Gute – eine öffentliche Schule, die Schü­ler auf das Studium und Berufsleben vorbereitet. Zusätzlich zum Auktionser­lös spendete Ralph Clemens Martin der EPACS weitere 25.000 USD.

Am 5. September wurde das von Ralph Clemens Martin ersteigerte Mittagessen mit Marissa Mayer in die Tat umgesetzt. In der Kantine der Yahoo-Zentrale in Sunny­vale trafen sich die bekannte Top-Managerin und der Vorstand der EMIRAT AG, ein im Risiko-Management international tätiges Unternehmen.

„Das Treffen mit Marissa Mayer war sehr eindrucksvoll. Sie ist eine sehr interes­sante, sympathische und charismatische Persönlichkeit, die sich neben ihrem zeitintensiven Job für gemeinnützige Zwecke engagiert – denn in den USA nimmt der Charity-Gedanke einen hohen Stellenwert ein“, erklärt Ralph C. Martin, und fährt fort: „Während des Treffens sprachen wir auch über die Arbeit der EPACS und sie gab mir einen kleinen Einblick in ihr privates Umfeld.“

Marissa Mayer und Ralph Clemens Martin zu Besuch bei EPACS

Der Erlös dieser Charity-Auktion kam in vollem Umfang der öffentlichen Charter School EPACS zu Gute. Die EPACS wurde im Jahr 1997 gegründet und gehört den Aspire Public Schools an – eine nationale, gemeinnützige Charter-Management-Organisation mit über 12.500 Schülern. Diese ist in Kalifornien das erfolgreichste Schulsystem mit einer hohen Armutsquote. Zu den Aufgaben der EPACS zählt die Vorbereitung von Schülern auf ein erfolgreiches Studium und Berufsleben. Dabei stammen rund 95 Prozent der Schüler aus einkommensschwachen Familien. Dennoch können die EPACS sowie ihre Partner High School Aspire East Palo Alto Phoenix Academy eine Aufnahmequote an Universitäten von 100 Prozent nachwei­sen: Bisher wurden alle Absolventen dieser Schule zu einem Hochschulstu­dium zugelassen.

Um die EPACS näher kennenzulernen, besichtigte Ralph Clemens Martin gemein­sam mit der EMIRAT-Vorstandskollegin Andrea Bargholz die Schule. „Der Besuch an der EPACS hat uns sehr bewegt. Es ist unglaublich, was diese Schule leistet und mit welcher Begeisterung sie ihre Schüler fördert. Die EPACS zeichnet sich durch hohes Engagement aus, um die Schüler auf das Leben vorzu­bereiten und ihnen eine Zukunftsperspektive zu geben“, so Ralph C. Martin. „Wir waren so beeindruckt, dass wir die gemeinnützige Arbeit der Schule weiterhin unter­stützen möchten. So hat EMIRAT dem Principal Tom Madson einen weiteren Charity-Scheck in Höhe von 25.000 USD überreicht. Darüber hinaus planen wir, den Charity-Gedanken weiter auszubauen und ggfls. Schüler zum Austausch nach Deutschland einzuladen.“

Anhang: